Montag, 4. März 2024

Superturnier im Super-Spielsaal der Fa. Hagleitner

Eine große Heerschar junger, eifriger Schachspieler war heute in der "Hagleitner Academy" in Maishofen bei der Schachmeisterschaft der Pinzgauer Schulen zu beobachten. In einem tollen Ambiente, das keine Wünsche offen ließ, waren alle mit großem Ehrgeiz an der "Arbeit".

Im Volksschul-Turnier (1. bis 4. Schulstufe) starteten 44 Kinder aus 5 Schulen:
Dabei schnitten die Kids der VS Uttendorf sehr gut ab und siegten in der Mannschaftswertung, was die Fahrkarte zur Landesmeisterschaft in Salzburg bedeutet. Ihre Ergebnisse sind gelb markiert. Außer der Nr. 10 sind alle unten aufgelisteten Kinder Mitglieder des Schachklubs Uttendorf.

Die Mannschaftswertung sah folgendermaßen aus:

1 VS Uttendorf RLNM 15  97½  90 
2 VS Niedernsill: Die vier Türme 15  94   86 
3 VS Uttendorf JJJL 14  89   82 

Das siegreiche Team der VS Uttendorf
 
Das Turnier der Sekundarstufe 1 (5. bis 8. Schulstufe) bestritten 34 Jugendliche aus 4 Schulen. Hier schnitten die SchülerInnen des BRG Zell am See ausgezeichnet ab, die im Unterricht wöchentliche Schachstunden genießen. Doch auch Jugendliche der Mittelschule Uttendorf konnten sich unter den besten 10 platzieren.

Die Top-Spieler in der Einzelwertung:

Die Mannschaftswertung:

1 BRG Zell am See 3.+4. Klassen 20   0    20 118½ 108 
2 BRG Zell am See 2c 19   0    19  97½  89½
3 MS Uttendorf I 17   0    16 106½  99½
7 MS Uttendorf II 11½   0     9  82½  76½

Herzlichen Dank der Firma Hagleitner für die Zurverfügungstellung der schönen, bestens ausgestatteten  Räumlichkeiten und für die großzügige Verköstigung!

Das Team 1 der Mittelschule Uttendorf


Die Bezirksreferentin für Schulschach, Prof. Mag. Ortrun Göschl, brachte das Turnier souverän über die Runden, bestens unterstützt von schacherfahrenen Schülern. DANKE!

-->VS-Bewerb! 
--> Sekundarstufe 1!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ortrun Danke !!

lg

Thomas