Freitag, 22. März 2024

Gipfelschach 2024

Anfang 2017 wurde "Gipfelschach" vor der Wursttheke im damaligen Uttendorfer ADEG-Geschäft Klaus Altenberger ideell "geboren". 

Ich kam beim Warten auf die Bedienung mit Frau Kathi Steiner, der früheren Tourismuschefin Uttendorfs, die zu dem Zeitpunkt schon für die Weißsee-Gletscherwelt tätig war, ins Gespräch. Ich erzählte ihr, dass Uttendorf die Chance hätte, Österreichs höchstgelegenes Schachturnier auf der Rudolfshütte zu veranstalten.
Kathi Steiner war sofort Feuer und Flamme und so wurde am 2. Sept. 2017 das erste "Gipfelschach" abgehalten.

Nun könnte heuer schon die 8. Auflage laufen. Doch 2019 mussten wir wegen Corona passen und im Vorjahr war nach einem Unwetter die Seilbahn defekt.

Jetzt hoffen wir, dass das Turnier heuer klaglos über die Bühne gehen kann. Am 31. August 2024 soll der Bewerb zum sechsten Mal laufen. Unsere Schach-Amazone Ortrun Göschl übernimmt ab sofort von mir die Gesamtleitung und hofft auf tatkräftige Mitarbeit ihrer Klubfreundinnen und -freunde.

Die neue Ausschreibung ist fertig und kann  --> hier abgerufen werden.

Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

--> Alles rund um Gipfelschach!

Keine Kommentare: