Samstag, 9. März 2024

Schlussrunde der Landesliga B: Senoplast Uttendorf Vorletzte

Heute empfing unser Team Senoplast Uttendorf die Gäste ASK Jugend, eine Mannschaft, die schon seit zwei Runden als Sieger der Landesliga B feststand. Unsere beiden Spitzenbrett-Spieler waren diesmal leider verhindert, wofür wir keinen Ersatz fanden. So wollten wir Brett 1 und 2 kampflos vorgeben und von Brett 3 bis 6 spielen. Dies wurde den Gegnern telefonisch mitgeteilt, damit keiner der Jugendlichen die weite Fahrt in den Pinzgau umsonst auf sich nehmen musste.
Beim Telefonat teilte uns Prüll Lukas mit, er gebe die Bretter 5 und 6 kampflos ab, da er keinen Ersatz fände. 

Hätten wir nun unseren Plan durchgezogen, wäre der Bewerb mit 2:2 gestartet worden und die Bretter 3 und 4 hätten über das Endergebnis entschieden. Allerdings hätten bei dieser Version vier Leute ohne Gegner zuschauen müssen.

Da wir unabhängig vom Ergebnis Vorletzte waren und ASK Jugend überlegener Meister, erklärten wir uns im Interesse der gegnerischen Jugendlichen bereit, mit unseren vier Mannen auf den ersten 4 Brettern anzutreten. So gab es folgendes Ergebnis:

 
In einer schönen Partie konnte Martin Eder "unsere Ehre retten". Er gewann gegen Gschwandtl Alexander, nachdem letzterer zweimal ein Remis abgelehnt hatte.  Für Alexander war dies der erste Punkteverlust in der abgelaufenen Meisterschaft. Bravo Martin!
 
So gratulieren wir nochmals den ASK-Jugendlichen, die alle Begegnungen gewinnen konnten, zum Meistertitel. Diese starken Nachwuchsspieler werden sich auch in der Landesliga A bewähren. 
Trost für uns: Hätten wir auf unserer Aufstellung beharrt, wäre das Endergebnis 3:3 gewesen.

Ob unser vorletzter Platz zum Verbleib in der Landesliga B reicht, wird sich erst zeigen. Sollten unsere Yokozunas absteigen müssen, können wir uns ohnehin keine zwei Teams in der B-Liga leisten, wenn wir schon bei einer Mannschaft Aufstellungsprobleme haben.

Derzeit kann ich die Endtabelle nicht zeigen, da noch nicht alle Ergebnisse bekannt sind. Doch finden sich spätestens morgen alle Details unter https://usku.blogspot.com/p/blog-page_82.html.

Keine Kommentare: