Mittwoch, 18. März 2009

Gedächtnistraining

Weiß am Zug, Matt in 2:

Wer den Schlüsselzug als erste(r) an agru01@gmail.com sendet, bekommt vom Webmaster im Spiellokal einen Drink. SEIT DER VERÖFFENTLICHUNG BEREITS GELÖST VON UNSEREM SCHACHFREUND MANFRED, ALIAS "TUSS". GRATULATION!! --> zur Lösung!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

definiere
2 zuge

Alois Grundner hat gesagt…

Weiß setzt Schwarz mit seinem
2.Zug matt!

Anonym hat gesagt…

Ich möchte meinen Preis an denjenigen weitergeben, der den besten Präsidentenwitz ins Internet stellt :-)))

Manfredo

Alois Grundner hat gesagt…

BEWERBE MICH UM DEN VON MANFRED AUSGESETZTEN PREIS:
Unser Präsi Thomas steigt am Morgen in den Bus ein, der ihn zur Arbeit bringen soll. Wie es so seine Art ist, grüßt er den Fahrer freundlich: „Guten Morgen, Herr Busfahrer!“
Dieser erwidert: „Guten Morgen! Einen schönen Gruß vom Wischer!“
Thomas fragt: „Von welchem Wischer?“
Busfahrer: „Vom Scheibenwischer!“
Alles im Bus lacht.
Thomas ärgert sich.
Die nächsten beiden Morgen passiert immer wieder das gleiche:
„Guten Morgen, Herr Busfahrer!“
„Guten Morgen! Einen schönen Gruß vom Wischer!“
„Von welchem Wischer?“
„Vom Scheibenwischer!“
Das Gelächter im Bus wird jeden Tag wiehernder.
Thomas ärgert sich immer mehr. Thomas ärgert sich maßlos.
Er schildert Cilli sein Leid.
Sie hat eine Idee: „Du sagst:
Guten Morgen, Herr Busfahrer!
Einen schönen Gruß vom Bert.
Und wenn der Fahrer fragt: Von welchem Bert?
Sagst du: Vom Camembert!“
Thomas ist begeistert. Zeitig wartet er schon voll Ungeduld auf den Bus. Endlich kommt er.
Thomas steigt ein und beginnt:
„Guten Morgen, Herr Busfahrer! Einen schönen Gruß vom Bert!“
„Ist das der Freund vom Wischer?“
„Von welchem Wischer?“ …………

Anonym hat gesagt…

Der Präsident geht an einem Wirtshaus vorbei....