Donnerstag, 19. August 2010

Jubiläum 1

18. Sept.1980: Dieses Datum hat für unseren Schachklub eine besondere Bedeutung.

An diesem Tag vor 30 Jahren hielt der Klub erstmals einen Schachabend im neuen Klublokal "Gasthof Alte Post" ab, besser bekannt unter "Tischlerwirt" (Bild).

Gut 10 Jahren war unser Klubleben beim "Metzgerwirt" und Fam. Gröfler bestens gelaufen. Nachdem aber der Gastbetrieb geschlossen worden war, übersiedelten wir zum "Tischlerwirt" der Fam. Theresia und Franz Altenberger.

Hier fanden wir eine ideale Heimstätte, in der wir uns bald wohlfühlten. Dies änderte sich auch nicht unter den neuen Wirtsleuten Burgi und Sepp, die nun auch schon seit rund zwei Jahrzehnten bestens auf uns schauen.

Jetzt ist unser Sektionsleiter gefordert: Dieses Datum wäre doch ein wundervoller Anlass für ein Turnier (mit Jubiläumsessen?) zum neuen Saisonbeginn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen