Dienstag, 24. August 2010

Salzburger Landesmeisterschaft

Im Rahmen des Hauptturniers in Schwarzach läuft auch die Salzburger Landesmeisterschaft. Als Beobachter der Szene würde man gerne einen Zwischenstand dieses Bewerbs sehen, was leider nicht möglich ist. Aus der Rangliste des Hauptturniers ist nämlich nicht ersichtlich, welche der Teilnehmer für die Landesmeisterschaft gewertet werden. Gehört z. B. der für Schwarzach spielende kroatische GM Zelcic auch dazu usw.?
Wenn man nur die Salzburger Spieler reiht, so führt nach drei Runden Juro Ljubic (2) vor dem jungen Taxenbacher Manuel Holzer, Altmeister Harald Hicker und ASK-Spieler Helmut Usleber, alle 1.
In diesem Zusammenhang möchte ichh anregen, dass auf der Landesverbandsseite eine Ehrentafel mit allen LandesmeisterInnen geführt gehörte. Etwas derartiges findet man momentan nicht. Wenn mir die Unterlagen zur Verfügung gestellt würden, wäre ich gerne bereit, eine derartige Aufstellung zusammenzustellen.
Kommentar veröffentlichen