Samstag, 25. Februar 2012

9. Runde der Landesliga B

Vorentscheidung in der Landesliga B:
Unsere Yokozunas vergeben die letzten Chancen auf den Aufstieg, Senoplast gelingt gegen den Tabellenführer eine Überraschung.
Unsere Yokozunas treten gegen ASK Post SV mit lediglich drei Stammspielern an und unterliegen, ohne besonders viel Kampfgeist gezeigt zu haben, mit 2:4. Nun liegt man noch dank der besseren Mannschaftspunkte vor dem punktegleichen ASK Post SV auf Platz 2, allerdings schon 4 Punkte hinter der SPG SAGÖ-HSV.
Die Ergebnisse:
1: Günter Hahn - Stefan Nußbaumer: remis nach zwei Stunden in leicht besserer Stellung für Günther, der die Partie wegen Zeitmangels nicht ausreizen wollte.
2: Thomas Feichtner - Walter Krimbacher: remis nach einem Zug
3: Manfred Theußl - Karl Groiss: 0:1
Der frühere Landesverbandschef Karl Groiss gewinnt  in unklarer Stellung durch eine taktische Finte einen Bauern, wonach Manfreds Stellung zusammenbricht.
4: Heinz Bernert - Robert Rettenbacher: remis nach 8 Zügen
5: Hans Doppler - Helmut Flatz 0:1
Hans hat leider schon sehr bald eine untragbare Stellung, die er trotz Kampfgeist nicht halten kann.
6: Rene Sauerschnig - Gernot Neuwirth: remis in der längsten Partie des Nachmittags, die allerdings auch nur 2,25 Stunden dauerte

Senoplast Uttendorf - SPG SAGÖ-HSV  3:3 !!
Eine Überraschung durch unser zweites Team, konnte doch die Spielgemeinschaft SAGÖ-HSV erstmals nicht gewinnen.
1: Alois Grundner sen. - Gerhard Mittermayr 1:0
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für den Uttendorfer Oldie. Mittermayr Gerhard verbrauchte enorm viel Zeit und verlor dann in Zeitnot eine Figur und die Partie.
2: Gerhard Schöpf - Kaspar Berger 0:1
Im Duell der "Punktekaiser" der Liga hatte Kaspar des bessere Ende für sich.
3: Markus Grießer - Thomas Veigl: remis nach langem, zähen Kampf
4: Walter Scharler - Michael Krauland: remis nach interessanten Verwicklungen im Mittelspiel, die Walter vom Zaun gebrochen hatte, ohne den gewünschten Vorteil zu erreichen
5: Klaus Ellmauer - Roland Frank 1:0
Klaus spielte eine freche Partie, an deren Ende er den berühmten einen Zug früher den Sack zumachte.
6: Patrick Schöpf - Peter Berger 0:1
Patrick musste sich in der längsten Partie des Treffens nach zäher Verteidigung letztlich doch geschlagen geben.






Keine Kommentare: