Sonntag, 26. Februar 2012

Getränkedisput


Afrikaner,Akademisch,Gehen,Jungen,Kinder,Kollegtasche,Männer,Personen,Ranzen,Rucksäcke,Schnittenbüchsen,Schulbedarf,Schüler,SchultascheNach der letzten verheerenden Niederlage, die wir als Senoplast-Mannschaft gegen den ASK Post erlitten hatten, wollten wir uns vor der langen Heimfahrt noch mit einem guten Essen in einem bekannten Salzburger Gasthof trösten.
Der Ober war schnell zur Aufnahme der Bestellung da.
Einer von uns fragt den Kellner: "Gibt es bei euch auch einen Neger?" (=Mixgetränk aus Weißbier und Cola).
Der Ober lachend: "Aber, mein Herr! Das ist politisch nicht korrekt. Neger?!? Schwarzer sagt man. Haben wir!"
Unser Mann: "Na gut, dann einen Schwarzen bitte!"
Bald darauf kommt die Serviererin mit einem Tablett voller Getränke. Sie fragt in die Runde: "Wer bekommt den Neger?"
Brüllendes Gelächter...

Keine Kommentare: