Mittwoch, 30. Januar 2013

Vorschau auf die 7. Rd. der LMM

Unsere A-Liga-Spieler von Yokozuna treten am kommenden Wochenende auswärts gegen Neumarkt an. Wie immer diese Begegnung ausgeht, ist für den Bewerb egal, denn es steigt wegen der Aufstockung der Landesliga A auf 12 Teams niemand ab und der "Meisterzug" ist nach den letzten Ergebnissen ohnedies abgefahren.

Von großer Brisanz hingegen ist das Spiel der Senoplast-Mannschaft, die auswärts in Adnet gegen den überlegenen Tabellenführer Mozart Hallein anzutreten hat. Nur mit einem Sieg unserer Mannen besteht noch die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga B, was für den Klub mit einem Schlag alle Aufstellungsprobleme beseitigen würde.

Fiktive Annahme (wobei zu beachten ist, dass die Mannschaftspunkte des Grunddurchganges halbiert werden):
1) Gewinnt Senoplast das kommende Spiel 2:3, so geht Mozart mit einem Brettpunkt Vorsprung in das Obere Play Off, hat aber einen Mannschaftspunkt weniger.
2) Gewinnt Mozart mit 2:3, so beträgt der Vorsprung der Halleiner 2 Brettpunkte und 3 Mannschaftspunkte, was in den ausstehenden drei Spielen kaum mehr aufzuholen sein würde.

Aus dem Vorgenannten folgt: Volle Kraft für das Senoplast-Team!!

Kommentar veröffentlichen