Montag, 18. November 2013

Kunststofftechniker unter sich

Roland Zeiler (Radstadt, links im Bild) und Erwin Müllauer (Senoplast) kennen sich schon seit Jahrzehnten. Beide sind Senioren, beide spielten schon gegeneinander Schach (unter anderem vor Jahrzehnten eine entscheidende Partie, die nach Erwins Sieg Uttendorf den Aufstieg in die höhere Klasse ermöglichte) und beide kennen sich beruflich aus der Kunststoffbranche.
Diesmal trennten sich die beiden in der Diagrammstellung friedlich. Erwin mit Schwarz hatte soeben die Dame von e7 nach e3+ gezogen.
De5+ hätte den Springer gewonnen oder ein Matt erzielt.
Bitte nachprüfen!
---> Hier geht es zu möglichen Abspielen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da nach Sf3 Dame f4 matt wäre, verliert er den Springer doch auch nach De3+, oder?
Da hätte wohl nicht einmal unser Präsident (die tibetanische Remiswinsel) ein Remis angeboten...
lg, Manfredo

grd hat gesagt…

Kh2(!) deckt den Springer.