Sonntag, 17. November 2013

Team-EM 2013 beendet

Die Team-EM 2013 in Warschau ist bereits Geschichte. Im "Open" gewann Aserbaidschan (14) vor Frankreich, Russland und Armenien (je 13), bei den "Damen" setzte sich die Ukraine (15) vor Russland und Polen (je 14) durch.
Die österreichischen Herren waren als Nr. 27 gestartet und landeten schlussendlich auf Platz 30, wobei sie vor allem in der Anfangsphase schöne Ergebnisse verzeichnen konnten.
Unser Spitzenspieler Markus Ragger hatte auf dem ersten Brett einen schweren Stand. Dennoch wird er mit seiner Leistung nicht zufrieden sein. Er kam lediglich auf eine Eloperformance von 2517, was ihn 19 Elopunkte kosten wird. David Shengelia spielte erwartungsgemäß. Gut hingegen lief es für seine Kollegen Robert Kreisl (2542) und Peter Schreiner (2617!). Beide liegen mit ihrer Performance deutlich über ihrer Elozahl.
Bei den Damen belegte das auf 19 gesetzte österr. Team Platz 17. Eva Moser erzielte für ihr Team
am meisten Punkte, nämlich 5. Damit spielte sie wie alle ihre Kolleginnen in etwa nach der Erwartung.
---> Endergebnis im Open (vorwiegend die Herren)!
---> Ergebnisse der österr. Herren!
---> Endergebnis bei den Damen!
---> Ergebnisse der österr. Damen!
---> Veranstalterseite
---> Berichte im Blog


Keine Kommentare: