Samstag, 30. November 2013

5. Rd. LLB: Senoplast Uttendorf - Ranshofen IV 0,5:5,5

Wir waren uns bewusst, dass wir den Tabellenführer empfingen. Da jedoch bei weitem nicht die stärksten Ranshofener am Start waren, erwarteten wir nicht eine derart empfindliche Niederlage. Die tat diesmal besonders weh. Schon lange haben wir nicht mehr so hoch verloren. In der Tabelle warf uns diese Niederlage um fünf Plätze zurück.

1: Gerhard Schöpf, 1898 - Alexander Müller, 2041    0:1
Gerhard kämpfte lange und verbissen, musste sich schließlich jedoch dem Jugendtalent geschlagen geben.
2: Alois Grundner, 1936 - Andreas Siemens, 1923    0:1
In einem Wolga-Gambit kam Schwarz zu einem wilden Angriff, den Lois nicht parieren konnte.
3: Wolfgang Schweiger, 1874 - WMK Christa Hackbart, 1807    0:1
Mit einer Mehrqualität sah Wolfgang schon wie der sichere Sieger aus. In Zeitnot vergab er jedoch seine gute Stellung.
4: Walter Scharler, 1753 - Wolfgang Söder, 1794    remis
Walter hatte bei ziemlich vollem Brett einen Bauern weniger. Als er ihn zurückerobern konnte, bot er Remis, das angenommen wurde.
5: Erwin Müllauer, 1545 - Andreas Fahrngruber, 1552    0:1
Erwin übersah die wilden Eskapaden eines Springers, die ihn schließlich die Dame kosteten.
6: Gerhard Kreuzer, 1754 - Hermann Wimmer, 1600    0:1
Auch bei Gerhard konnte man schon auf einen Sieg setzen. Er fand aber nicht die stärksten Fortsetzungen und musste dann sogar die Partie aufgeben.

---> alle Details!

Keine Kommentare: