Samstag, 26. September 2015

Wichtiger 3,5:2,5-Heimsieg von Senoplast Uttendorf gegen ASKÖ Radstadt

In der zweiten Runde der Landesliga B kam nur eine fünfköpfige Radstädter Mannschaft nach Uttendorf. Beide Teams traten leicht ersatzgeschwächt an, wenngleich die Pongauer doch einen deutlich besseren Eloschnitt aufzuweisen hatten. Schließlich konnten unsere "Senoplastler", auch dank des geschenkten Punktes, einen schönen Heimsieg feiern:

1Schöpf Gerhard1878-Hutz Gerhard20091:0
2Schweiger Wolfgang1829-Banic Marek19231:0K
3Scharler Walter1768-Berger Herbert19230:1
4Schöpf Patrick1674-Sadilek Heinrich1906rem.
5Leo Feichtner1716-Steiner Wilfried17271:0
6Rene Sauerschnig1422-Reiner Theobald1628
0:1

Entwickeln sich zu wertvollen Mannschaftsstützen:
Patrick und Gerhard Schöpf halten bei 3 aus 4
(Foto: Doris Schöpf)
Gerhard Schöpf ist momentan in bester Form. Wiederum gelang es ihm, einen elostärkeren Spieler zu überlisten und ihm den ganzen Punkt abzunehmen. Nach der großen Rochade gewann unser Gerhard einen Bauern, gab diesen dann zurück, um einen Läufer zu erobern. Danach gab die Pongauer Nr.1 bald auf.

Marek Banic war nicht angereist, was unserem Senoplast-Captain Wolfgang Schweiger einen gemütlichen Nachmittag bescherte.

Walter Scharler hatte einen Bauern weniger. Dieses Plus in Verbindung mit einem starken Läufer nützte Herbert Berger zu einem schönen Gewinn.

Patrick Schöpf legt die Spiele inzwischen schon gerne wie sein Vater an. In dieser Partie gegen den starken Heinrich Sadilek (int. Elo fast 2100) fühlte er sich eigenen Angaben zufolge eine Zeit lang nicht wohl. Schließlich meisterte er aber alle Hürden und erreichte ein schönes und wichtiges
Remis.

Der Mannschafts-Senior Leo Feichtner steuerte einen schönen Sieg bei. Er führte zwei Läufer mit Turm gegen zwei Türme, musste jedoch sehr auf seine gefährdete Königsstellung achten. Als Leo eine Qualität gewann, gab Wilfried Steiner auf.

Rene Sauerschnig litt an einem aufgerissenen Königsflügel. Nachdem er sich dann einen Läufer einsperrte, war die Partie bald zum Vorteil von Theobald Reiner gelaufen.

---> alle Details!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grats Burschen !!

lg

Thomas

Anonym hat gesagt…


Im Namen der Senoplaster,danke Tom.
Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Gratulation

Werner