Samstag, 19. Oktober 2013

3. Rd. LLB: Senoplast Uttendorf - Konkordiahütte 4:2

Die Schachfreunde von Konkordiahütte
Von links: Hans Weiss, Markus Buchebner, Ulrich Rothschädl,
Hans-Peter Reschreiter, Rupert Wieser;
Konkordiahütte kam geschwächt zum Meisterschaftsspiel gegen unser Senoplast-Team. Hans Windhofer war auf Urlaub in Spanien und Andreas Kössler steckte mitten im Trubel der Feierlichkeiten zu seinem runden Geburtstag. Alles Gute nachträglich, Andreas!!
Brett 1: Gerhard Schöpf, 1898 - Rupert Wieser, 1941  remis
Die beiden Großmeister begaben sich nach fünf Zügen an die Bar.
Brett 2: Alois Grundner, 1936 - Hans-Peter Reschreiter, 1823 1:0
Als letzte Partie des Abends konnte Lois ein Endspiel mit zwei Läufern gegen Läufer und Springer für sich entscheiden, nicht zuletzt, weil Hans-Peter unter akuter Zeitnot litt.
Brett 3: Wolfgang Schweiger, 1874 - Ulrich Rothschädl, 1769  1:0
Wolfgang stand das ganze Spiel aktiv und konnte sein Stellung schließlich zu einem schönen Sieg abwickeln.
Brett 4: Markus Grießer, 1739 - Richard Jahn, 1373  1:0K
Markus wird sich über den kampflosen Punkt nicht richtig freuen, hat er doch wegen des Treffens sein Wellenreiten an der Salzach unterbrochen.
Brett 5: Walter Scharler, 1753 - Hans Weiss, 1567  remis
Walter gab das Spiel nach einem Remisangebot von Hans unentschieden. In den anschließenden Analysen hätte er immer gewonnen.
Brett 6: Erwin Müllauer, 1545 - Markus Buchebner, 1979  0:1
Der stärkste Tennecker auf dem letzten Brett, für unseren Mannschaftsführer Erwin eine echte Herausforderung! Nach sehr guter Eröffnung, Erwin hatte schon eine ganze Stunde mehr Bedenkzeit, stellte er durch Unachtsamkeiten hintereinander zwei Bauern ein. Dann wehrte er sich wieder wie in seinen besten Zeiten, doch Markus ließ nichts mehr anbrennen.

---> alle Details!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation Burschen !

lg

capo

grd hat gesagt…

Danke, Capo! Wir haben uns bemüht und Glück gehabt.

Anonym hat gesagt…

Gratuliere jungs, manfredo

Anonym hat gesagt…

Super Jungs - Gratulation.