Sonntag, 27. Oktober 2013

Blitz-Landesmeisterschaft 2013

Die Blitz-Landesmeisterschaft 2013 wurde von Klaus Schwarzmeier (Ranshofen) vor Alman Durakovic (Royal) und Engelbert Schöppl (Schwarzach) gewonnen. Gratulation!
Aus dem Süden waren 5 Teilnehmer anwesend, alle aus dem Pongau, vom Pinzgau niemand.
---> zum Endergebnis!

Nun einige Fragen für "Insider" der Uttendorfer Schachszene im Zusammenhang mit den Blitz-Landesmeisterschaften (BLM) der vergangenen Jahrzehnte, von denen man --->hier eine Zusammenstellung von Edi Reithofer findet (zur Lösung die Zeile nach der Frage mit der Maus markieren):

Wie heißt der Uttendorfer, der als letzter an einer BLM teilgenommen hat?
Heinz Bernert im Jahre 2006
Wie oft stand ein Uttendorfer auf dem Stockerl?
Von 1974 bis heute viermal.
Handelt es sich bei der vorigen Frage um mehrere Personen oder war es nur eine?
Leoben SchwammerlturmDer Star heißt Thomas Feichtner. Dreimal war er Zweiter, einmal Dritter, sehr oft landete er unter den Top-10.
---> zur Übersicht in unserer Chronik!

In diesem Zusammenhang: In Leoben fand am Nationalfeiertag wieder das Schwammerlturm-Blitzturnier statt. Unser Brett-1-Star Werner Suess nahm teil und spielte sich unter die Top-10. Gratulation, Werner!
---> zum Ergebnis des Schwammerlturm-Blitzturniers!

Keine Kommentare: