Donnerstag, 24. Oktober 2013

Das undankbare Brett 6 oder Die Macht der ErsatzspielerInnen

Markus Buchebner bei seiner Partie gegen Erwin Müllauer
Einer der stärksten Ersatzspieler bzw. der stärkste bisher in der Landesliga B eingesetzte ist der Topspieler von Konkordiahütte Markus Buchebner (Foto). Momentan hält der langjährige Zweitausender bei 1979 Elopunkten. Markus kommt hinten zum Einsatz, seit er nur mehr fallweise für sein Team antreten kann. Als Kapellmeister der Werksmusikkapelle Tenneck hat er leider nur mehr wenig Zeit für unser Hobby. Wenn er spielen kann, nimmt er die Möglichkeit gerne wahr.

Unser Erwin musste oder durfte sich in der letzten Begegnung gegen Konkordiahütte mit ihm messen. Und hatte natürlich schwierige Phasen zu meistern, bis er schließlich doch aufgeben musste. So ist Erwin in den ersten drei Partien schon auf einen Gegnerschnitt von 1823 gekommen.

Und es warten noch einige "Kaliber" wie Marek Banic, 1921 (Radstadt), weiters Georg Maier, 2051 (Zell am See), Josef Huber, 1922 (Schwarzach), Johannes Haberl, 1963 (ASK Skywalker), Ilia Swanidze, 1883 (Ranshofen) und - last but not least- Olga Walkner, 2106 (Mozart) und Herbert Gottsmann, 2181 (SIR Rechenwirt)

Man kann nur hoffen, dass die Genannten nicht alle gegen Senoplast Uttendorf spielen wollen.

Keine Kommentare: