Samstag, 12. Oktober 2013

3. Rd. LLA: Yokozuna Uttendorf - Mattighofen I 3,5:2,5

Brett 1: Werner Suess 2051 - CM Johann Maierhofer 2123    remis
Die beiden Spitzenspieler spielten die Partie aus und einigten sich dann auf Remis.
Brett 2: Günter Hahn 2132 - Erich Werndl 2113    remis
(1) Günter lehnte vorhin ein Remis ab und will noch weiterkämpfen, wenngleich für Beobachter die Stellung sehr nach Remis aussieht.
(2) Ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern, zu denen jeder der beiden noch einen Turm und 3 Bauern hatte, gaben die beiden Spielpartner unentschieden.
Brett 3: Thomas Feichtner 2069 - CM Klaus Pötsch 2043 (DWZ)   1:0
(1) Thomas hat momentan einen Bauern mehr. Ob dieser für einen ganzen Punkt reicht, ist noch offen.
(2) Thomas hat nun einen zweiten Bauern und wird wohl gewinnen.
(3) Thomas entschied das Spiel für sich.
Brett 4: Manfred Theußl 1957 - Günes Erdogan 1994 (DWZ)    remis
(1) Manfred hat ein schwieriges Endspiel, das noch schwer abzuschätzen ist.
(2) Manfred scheint eher zu verlieren.
(3) Super, Manfred hielt das Läuferendspiel nach Kampf remis!! Interessanterweise wäre es zuletzt sogar zu gewinnen gewesen.
Brett 5: Herbert Gampersberger 1922 - Alois Waldner 1965      0:1
(1) Herbert steht schlecht und kämpft gegen die Niederlage.
(2) Plötzlich hat Herbert wieder Gegenspiel!
(3) Die Stellung von Herbert sieht gar nicht mehr gut aus.
(4) Herbert hat aufgegeben.
Brett 6: Zivko Danojevic 2015 - Roland Werdecker 1935    1:0
(1) Zivko steht besser, Roland hat für 20 Züge nur mehr sechs Minuten.
(2) Roland schaffte die Züge bis zur Kontrolle, verblieb aber in einem Turmendspiel mit zwei Minusbauern, wonach er aufgab.

---> alle Details!

Keine Kommentare: