Mittwoch, 13. Januar 2016

Talentprobe

Weiß am Zug
Wenn man, wie wir Senoplastler am Samstag, mit 5:1 verliert, gibt es nachher wenig Positives zu berichten. Eine Ausnahme bildete die Partie von Rene Sauerschnig, der wieder einmal eine Talentprobe ablegte.

Rene Sauerschnig im Sept. 2015
(noch ohne Bart)
Unser Autoverkäufer spielte neuerlich gegen einen übermächtigen Gegner sehr "brav". Prof. Josef Nußbaumer hat immerhin fast 400 Elopunkte mehr als Rene auf seinem Konto und dennoch hatte Letzterer mit den weißen Steinen den Gewinn am Brett. Doch in seiner dramatischen Zeitnot (er hielt sich nur noch durch den Zeitbonus über Wasser) sah er in der Diagrammstellung den Siegeszug nicht.

Rene zog Kf4, wonach g5 folgte.
Was wäre stark gewesen?

Lösung (Den folgenden Bereich bitte mit der Maus markieren!): Mit g5 wäre Rene auf die Siegerstraße gekommen.
Die Partie endete dann ---> so!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schade - g5 wäre wirklich schön gewesen! Trotzdem Gratulation Rene zu der Partie!

Anonym hat gesagt…


Auch von mir (Wolfgang)Gratulation.!!!
Ein Sieg wird sich bald einmal Einstellen.
lg
Wolfgang.