Montag, 11. Januar 2016

Wilder Westen

Auf Brett 2 lief letzten Samstag zwischen Robert Kastenhuber (ASK Post) und unserem Mannschaftsführer Wolfgang Schweiger (Senoplast) eine "Wildwest-Partie". In einem Königsgambit hatte sich nach 8 Zügen die Diagrammstellung ergeben, bei der Wolfgang mit Schwarz am Zug ist.

Fritz schätzt die Stellung mit einem +1 für Schwarz ein und schlägt Sc6 oder g5 vor.

---> So lief die Partie weiter!



Ruhe vor dem Sturm: Robert Kastenhuber (links) gegen Wolfgang Schweiger

3 Kommentare:

grd hat gesagt…

Hallo, liebe Leser!
Mir wurde von einem Schachfreund gesagt, dass auf seinem PC, wenn er eine Partie wie aus diesem Post ansehen wolle, nur das "F" von Facebook aufgehe. Bitte um Rückmeldungen, wofür ich mich im Vorhinein bedanke.

Anonym hat gesagt…


Auch bei mir ist das so.
lg
Wolfgang

grd hat gesagt…

Ich habe Chessbase dieses Problem geschildert. Bin gespannt, ob ein Lösungsvorschlag kommt.