Freitag, 1. Januar 2016

Eloliste Jänner 2016

Quelle: miapowterr (pixabay)
Das neue Jahr ist erst wenige Stunden alt, doch seit 0 Uhr gibt es bereits eine neue österr. Eloliste.
Was fällt in unserer Spielgemeinschaft mit Saalfelden auf?

Nationale Eloliste:
1) Es werden momentan 30 Aktive geführt: 23 Uttendorfer, 7 Saalfeldener
2) An der Spitze gab es eine Änderung. Die langjährige Nr. 1 Günter Hahn wurde von unserem Sektionsleiter Thomas Feichtner abgelöst, der nun mit 2117 unser leuchtendes Vorbild ist.
3) Als Elogewinner kann sich Klaus Mitteregger feiern lassen. Er gewann aus zwei Partien 37 Punkte dazu. Auf den Plätzen folgen Rene Sauerschnig (+25) und Herbert Gampersberger (+17).
4) Der Eloschnitt, auf die ganze Spielgemeinschaft berechnet, stieg sowohl bei der nationalen als auch der internationalen Zahl geringfügig. Beim Schnellschach sank der Punkteschnitt leider leicht.

Internationale Liste:
1) 16 Spieler besitzen eine internationale Elozahl. Thomas Feichtner als Spitzenreiter trennen nur mehr 7 Punkte von der 2200-Mauer.
2) Elogewinner ist Werner Suess (+33) vor Gerhard Schöpf (+24) und meiner Wenigkeit (+17).

Nationale Schnellschach-Liste:
1) Hier gab es mit Zivko Danojevic nur einen Spieler, der zulegte (+27).
2) Günter Hahn hält mit 2128 die Führung und hat zwischen sich und den Verfolgern (Zivko Danojevic, 2050 und Thomas Feichtner, 2048) noch einen schönen Polster.

---> zur neuen Eloliste!
---> alte Elolisten unseres Klubs!



Keine Kommentare: