Sonntag, 31. Januar 2016

Remis? Gewonnen? Verloren?

Die Diagramme und Partien der Spiele aus unseren LM-Begegnungen scheinen in unserem Blog nicht sehr Anklang zu finden, wenn man die Reaktionen betrachtet.

Nun versuche ich es einmal mit einer Stellung, die aus einer Partie Kasparov gegen Timman stammt und im Diagramm vereinfacht dargestellt wird.

Weiß am Zug. Verloren? Remis? Gewonnen?

---> zur Lösung!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich finde die Stellungen aus den LM Partien durchaus interessant.
Ich hoffe schon, dass es die weiterhin gibt.
Werner

grd hat gesagt…

Hallo, Werner!
Gut zu wissen, dass die Vereinspartien wenigstens dich interessieren.
Diese Posts sind für mich extrem viel Arbeit:
1) Kaum zu entziffernde Mitschriften, zuletzt manchmal fehlende oder falsche Züge - dann war oft schon eine guter Teil meiner aufgewendeten Zeit umsonst, weil keine richtige Analyse möglich ist.
2) Diagramme und nachspielbare, analysierte Partien schüttelt man auch nicht aus dem Ärmel. Dazu soll man das eine oder andere Foto präsentieren.
Und wenn man dann an den "Reaktionen" sieht, dass das kaum jemanden interessiert, verliert man die Motivation, seine Freizeit für derartige Posts zu opfern.
Nicht selten kommt auch das Problem dazu, dass man eigentlich nur Fehler der eigenen Leute aufzeigen könnte. Das motiviert unsere Mannen dann auch natürlich nicht.
Zukünftige "Glanzpartien" werde ich wieder ins Netz zu stellen versuchen.
Danke für deine Rückmeldung!
lg
Lois