Sonntag, 29. April 2018

Wir trauern um Harry Hicker

Dr. Harald Hicker, "Harry", eine Salzburger "Schachlegende", war auch den meisten Uttendorfer Schachspielern bekannt und ein Begriff. Mit seiner netten, bescheidenen Art und seinem beachtlichem Schachkönnen war er eine geachtete Persönlichkeit im Salzburger Schachleben.

Sein Schachklub Mozart teilte mit, dass Harry am 23. April 2018 im 77. Lebensjahr verstorben ist. Am 14. April hatte er gegen Hallein seine letzte Turnierpartie gespielt.

Wir gedenken seiner, er ruhe in Frieden!

3 Kommentare:

Peter Siegfried Krug hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Peter Siegfried Krug hat gesagt…

An Harald kann ich mich erinnern, dass wenn er beim Blitzen daneben kommentierte, das auf sachliche und leise
Art (die keinen persönlich verletzen konnte) tat. Zumeist saß er still und versunken da, oft umrundet von anderen Kiebitzern. Ab und zu flüsterte er mit sich, wenn er nicht so zufrieden mit seiner eigenen
Stellung war

Unknown hat gesagt…

Harald Hicker war ein sehr netter Mensch. Da er damals so oft im
Café Mozart war und blitzte kannte ihn praktisch jeder Schachfreund in Salzburg. Als Schachspieler war er stets sehr fair.