Sonntag, 16. April 2023

Unsere Jugendlichen in Golling

alle Fotos dieses Posts stellte dankenswerterweise Frau Höner zu Altenschildesche zur Verfügung

Fünf Jugendliche unseres Klubs (vier davon mit ihren Eltern) unternahmen heute die Fahrt nach Golling, um dort neben weiteren 70 Kids am dritten Kiju-Rapid-Turnier des Landesverbandes teilzunehmen. Der örtliche Schachklub hatte in eine besondere Umgebung eingeladen: gespielt wurde in der geschichtsträchtigen Burg Golling.

Da ich beim Turnier nicht dabei war, bin ich auf Aussagen zweier Mütter angewiesen:

Mutter 1: "Anfangs chaotisch, da 35 gemeldete Kinder nicht erschienen waren. So mussten neue Gruppen zusammengestellt werden und der Bewerb konnte erst um 11 Uhr starten. Räumlich war es etwas eng, doch nach dem Beginn lief dann alles gut. Die Siegerehrung der jüngeren Altersgruppen, die schon früher fertig waren, wurde vorgezogen."

Mutter 2: "Die Organisation war gut. Verpflegung, Ablauf, Siegerehrung... alles gut organisiert!"

Bei U10 starteten Lewis Gumz und Leonhard Höner. Beide erspielten aus den 7 Partien 4 Siege. Lewis erreichte mit der höchsten Buchholzzahl (31,5) Platz 4, Leonhard 8 (22), womit die beiden auch ihre Plätze 6 und 7 in der Gesamtwertung beibehalten werden.

In U12 war Edward Gumz im Einsatz. Diese Buben spielten gemeinsam mit den U14-Burschen, zu denen unser Philip Lackner gehörte.
Eddie erzielte wie unsere Jüngeren ebenfalls vier Punkte, war aber mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. In der U12-Reihung belegte er Platz 4, das bringt für die Gesamtwertung 22 Punkte und den momentanen 7.Platz.
Philip erzielte 3 Punkte, U14-Reihung Platz 10 und damit 11 Punkte für die Gesamtwertung, womit er in der Gesamtwertung vermutlich ugf. um Rang 10 platziert bleiben wird.

Bei U18M&W, gemeinsam mit U16M&W war der fünfte Uttendorfer im Einsatz: Elias Teubner kam in seinen 7 Partien auf 4,5 Punkte, was ihm in seiner Altersgruppe den 2. Platz einbrachte. 

Leonhard, Lewis, Philip, Edward und Elias

Keine Kommentare: