Samstag, 6. Dezember 2014

6. Rd. LLA: Yokozuna Uttendorf - SIR Rechenwirt 5:1

Einen gleich hohen 5:1-Heimsieg wie in der Vorwoche die Senoplast-Mannschaft feierten heute die Yokozunas.

Brett 1: Thomas Feichtner, 2074 - Gerald Wieneroiter, 2119      remis
Thomas fand im Endspiel einmal nicht den besten Zug und ließ Gerald ins Remis entwischen.
Brett 2: Manfred Theußl, 1944 - Kaspar Berger, 1984                   1:0
Ein druckreiches Spiel mit ständigen Mattdrohungen brachte Manfred zwei Mehrbauern und den Sieg.
Brett 3: Herbert Gampersberger, 1918 - Wolfgang Huber, 1924  remis
Laut eigener Aussage hatte Herbert Glück, das Spiel remis halten zu können.
Brett 4: Zivko Danojevic, 2018 - Johannes Prodinger, 1760         1:0
Zivko spielte ein starkes Spiel mit schönen Kombinationen (Zitat Mike: "Sehr schöne Kombination!"), was ihm den Sieg brachte.
Brett 5: Gerhard Schöpf, 1825 - Jamshed Akhtar, 1628                1:0
Gerhard kam aus der Eröffnung schön heraus, spielte dann jedoch mehrere zweitklassige Züge, so dass es nach einem Sieg von Jamshed aussah. In Zeitnot "vergeigte" dieser jedoch seinen Vorteil und stand, als seine Klappe vor dem 40. Zug fiel, auch auf Verlust.
Brett 6: Michael Thurner, 1710 - Harald Drobesch, 1424              1:0
In einem Caro-Kann-Spiel gewann Mike zwei Bauern und damit auch die Partie.

---> alle Details!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation!!!!!

Anonym hat gesagt…


Toll gemacht Jungs.
Wegen weitaus besseren Ergebnisse, werd ich in Zukunft nur mehr als Daumendrücker dabei sein. Dies kann ich auch von Rauris aus tun.
Herzliche Grüsse
Wolfgang

Anonym hat gesagt…

in der Überschrift stimmt das Resultat noch nicht - ich glaub das präsidiale Remis ist da noch nicht mit eingerechnet :)

grd hat gesagt…

Danke!! Das kommt von den "Live-Berichten!"