Mittwoch, 17. Dezember 2014

Serienhelden unter sich

Wofür sich unsere Schachspieler neben dem Spiel so interessieren, ist ja sehr aufschlussreich.
Seit Beginn der Saison treten beispielsweise Mike und Tuss (Bild links) bei dem LMM-Spielen nur mehr mit T-Shirts an, die eine große "73" zeigen (Foto links).

Auf meine Frage erklärten mir die beiden, dass diese Leibchen aus der US-Serie "Big-Bang-Theory" stammen. Und damit scheinen die beiden beinahe unbesiegbar zu sein: Tuss hat 3,5 aus 5 ohne Niederlage. Mike hält bei 3 aus 5, wobei er einmal das Handtuch werfen musste.


In der letzten Runde durfte ich von den beiden wieder ein Foto schießen (rechts). Lange bemerkte ich es nicht, weil ich von Tussens --->Vulkaniergruß "Lebe lang und in Frieden!" so beeindruckt war. Doch dann fiel mir auf, dass da etwas anders war (Foto rechts).

Bei Tuss waren die Ziffern vertauscht!!

Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, ihn nach dem Grund zu fragen. Meine Vermutungen gehen aber in drei Richtungen:
1) Entweder ist beim oftmaligen Waschen etwas durcheinander gekommen oder
2) Tuss ist Legastheniker, was sich bei der Neubestellung eines zweiten Leibchens zeigte oder
3) die Schüler von Tuss hielten die Zahl für eine Altersangabe und wollten ihren Professor schon in der Pension sehen, worauf er sich mit diesem Trick verjüngte.
Tuss wird uns hoffentlich demnächst aufklären, welcher der drei Punkte zutrifft!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es handelt sich um das Ergebnis der letzten Haarzählung :)
73 war ein netter Versuch, aber zu offensichtlich...