Samstag, 17. Januar 2015

ASK Salzburg I - Yokozuna Uttendorf 4,5:1,5

David gegen Goliath
Die erwartete Auswärts-Niederlage setzte es für unsere erstmals mit Werner Suess angetretenen Yokozunas gegen den Tabellenführer ASK Salzburg I. Sie fiel mit 4,5:1,5 noch halbwegs erträglich aus, waren die Hausherren im Schnitt um fast 200 Elo stärker.

Brett 1: Franz Harringer, 2210 - Werner Suess, 2016   remis
Eine scharfe Partie mit mehreren Opfern, die schließlich doch remis endete.
Brett 2: Bernhard Besner, 2177 - Günter Hahn, 2124   remis
Ebenfalls ein Kampfremis!
Brett 3: Christoph Löffler, 2122 - Thomas Feichtner, 2087    remis
Auch hier wurde die Partie ausgespielt.
Brett 4: Klaus Jürgens, 2106 - Manfred Theußl, 1959   1:0
Klaus opferte die Qualität für einen Bauerngewinn. Nachdem Manfred falscherweise die Damen getauscht hatte, wurde einer seiner Türme eingesperrt und er verlor die Partie.
Brett 5: Robert Scheiblmaier, 2145 - Herbert Gampersberger, 1931   1:0
Robert kam in ein besseres Läuferendspiel und gewann dann souverän.
Brett 6: Michael Herrmann, 2042 - Michael Thurner, 1709   1:0
Mike kämpfte fast über die volle Zeit, musste sich dann aber dem wesentlich elostärkeren Gegner beugen.

---> alle Details 

Keine Kommentare: