Samstag, 10. Januar 2015

Eine verheerende Niederlage

Saalfelden-Chef Reinhard
Fraissl unterlag trotz
sauberer Partie
Heute lief in Uttendorf in der Landesliga B die Begegnung Senoplast Uttendorf - Wüstenrot Schwarzach II. Die Gäste lagen in der Winterpause auf dem letzten Platz. So fürchteten wir, dass dieses Team heute bei uns in voller Stärke antreten wird, galt es für die Pongauer doch, den Abstieg abzuwehren.

Und so kam es auch. So stark waren die Schwarzacher in diesem Bewerb noch nie angetreten. Dazu mussten wir Zivko vorgeben, der dienstlich verhindert war. So setzte es eine äußerst schmerzvolle 0,5:5,5-Heimniederlage. Dass unser Senoplast-Team dennoch weiterhin auf Platz 2 liegt, verwundert sehr.

Die Brettergebnisse:
1 Schöpf Gerhard, 1873 - Ljubic Juro, 2203                        0:1
Gerhard kämpfte über 5 Stunden heroisch und musste sich seinem übermächtigen Gegner erst sehr spät geschlagen geben.
2 Grundner Alois, 1906 - Stöckl Norbert, 2043                   0:1
Ich hatte zwei Bauern mehr, dafür eine fürchterliche Stellung. Nach dem Gemetzel im Mittelspiel konnte ich mich in ein Endspiel T, S und 5 B gegen 2 T und 4 B retten. Norbert lavierte sehr geschickt und trickste mich nach mehr als 5 Stunden geschickt aus.
3 Schweiger Wolfgang, 1831 - Bjelosevic Bozo, 1971        0.5:0.5
Die beiden gaben das tatsächlich ausgeglichene Spiel relativ bald remis.
4 Scharler Walter, 1774 - Huber Josef, 1937                         0:1
Walter war müde und ging ohne besondere Gegenwehr bald einmal unter.
5 Griessner Ernst, 1581 - Klinger Josef sen., 1857                0:1
Ernst lieferte dem GM-Papa ein schönes Spiel, übersah eine gewinnträchtige Fortsetzung und musste sich ehrenvoll geschlagen geben.
6 Fraissl Reinhard, 1523 - Rauchenbacher Robert,  1811    0:1
Reinhard zeigte bei seinem ersten Einsatz in der LLB ein sauberes Spiel. Nach einem Fehler konnte Robert das Spiel für sich entscheiden.
---> alle Details!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kopf hoch Jungs!