Mittwoch, 21. Januar 2015

Zorro, der Rächer der Würstelmänner

Kommt Sankt Vinzenz tief im Schnee, bringt das Jahr viel Heu und Klee.
Wie das Wetter zu Vinzenz war, wird es sein das ganze Jahr.


Quelle Pixabay (OpenClips)
Heute am 21. Jänner ist St. Vinzenz, da "heiraten" die Vögel. Weiß meine Frau. Gemeint sind die echten Vögel, nicht solche, die man fallweise beim Schach und auch sonst überall findet.
Auf der Suche nach Material für einen geeigneten Post (unsere Yokozunas lieferten von der Samstag-Niederlage kein Material) fand ich nichts Passendes vom Schach, kam jedoch im Netz an eine lustige H.C.-Artmann-Geschichte: ZORRO. Wer gerne liest und wer den "Weana Schmäh" mag, wird sich "zerkugeln".
Zorro stammt aus dem ---> Buch "Im Schatten der Burenwurst" aus dem Residenzverlag mit Zeichnungen von Ironimus.

---> zur Geschichte "Zorro"!

1 Kommentar:

grd hat gesagt…

Schachfreund Reinhold Fraissl sandte (DANKE, REINHARD!) folgende Richtigstellung, die nur beweist, dass unser Blog meist der Zeit voraus ist:

Hallo Lois
Vinzenzi ist am 22.01 und nicht am 21.01- ist Schutzmann der Holzknechte - ich gehe jetzt zum Treffen - und Muaskochen - ist ein wichtiger Tag der 22.01.!

22. Jänner
Vinzenz, Anastasius, Dietlinde
Wenn Agnes und Vincentis kommen,
wird neuer Saft im Baum vernommen. -

An Vincenzi Sonnenschein,
bringt viel Korn und Wein. -

Wie das Wetter um Vinzenz war,
wird es sein das ganze Jahr.


viele Grüße Reinhard