Montag, 19. Januar 2015

Rückmeldung zu "schapp.at"

Quelle: Pixabay (geralt)
Dass der Schach-Landesverband die Ergebniserfassung der Mannschaftsmeisterschaft auf Eigeneingabe umgestellt hat, finde ich richtig und toll. Norbert Egger (--->http://www.xne.at/) hat hier mit "schapp.at" eine leicht verständliche und komfortable Seite programmiert, auch vom Smartphone aus zu bedienen, zu der ich gratuliere.
Ob es zu Lausbübereien kommen wird, ist abzuwarten. Es kann nämlich jeder, der Benutzername und Passwort weiß (und da gibt es nur einen allgemein bekannten und nachlesbaren Generalzugang), beliebige Eingaben vornehmen.
Hoffentlich werden nach der Eingewöhnungsphase alle Mannschaftsführer immer umgehend die Ergebnisse eintragen. Für die "Daheimgebliebenen" ist es schön, bald vom Wettkampfverlauf lesen zu können.
Einen Änderungswunsch hätte ich bei den Tabellen: Nicht gespielte Begegnungen sind mit "0" eingetragen. Das könnte aber auch eine 0:6-Niederlage bedeuten. Und man sieht auch nicht mit einem Blick, gegen welche Gegner die einzelnen Teams noch nicht angetreten sind. Ein Nuller sollte also nur bei einem tatsächlichen Ergebnis aufscheinen.

2 Kommentare:

Stefan Heigerer hat gesagt…

Ja da bin ich bei Dir, so fern ich das beurteilen kann eine gute Verbesserung, doch die 0er gehören noch raus.

LG Stefan

Unknown hat gesagt…

Danke für das tolle Kommentar. Wir sind auch jetzt noch ständig um Verbesserungen an der Plattform bemüht und für jedes Feedback offen. Unteranderem werden die 0er mit der nächsten Version korrigiert.

Liebe Grüße
Norbert Egger