Samstag, 31. Januar 2015

Oberndorf/Laufen - Yokozuna Uttendorf 1,5:4,5

Quelle: Pixabay.com
In der 8. Runde der Landesliga A mussten unsere Einser mit einer Verlegenheitsmannschaft den weiten Weg nach Oberndorf antreten. Die Bretter 1, 2, 5 und 6 der Stamm-Mannschaft waren ausgefallen.
Gott sei Dank sind die "Senoplastler" spielfreudig und sprangen in die Bresche.
Doch Oberndorf scheint es dieses Wochenende ähnlich ergangen zu sein. So kamen unsere Yokozunas zu einem unerwarteten und tollen 1,5:4,5-Auswärtssieg.

Laut einem telefonischen Kurzbericht von Manfred Theußl verliefen die Partien folgendermaßen:
Brett 1: Viktor Loreth, 1762 - Thomas Feichtner, 2049   0:1
Thomas konnte dem Oberndorfer Jungstar einen Bauern abnehmen und spielte dann seinen Vorteil druckreich nach Hause.
Brett 2: Max Reubel, 2001  - Manfred Theussl, 1959   0:1
Manfred opferte  zuerst einen  Springer und dann noch die Qualität. Nach der kompletten Abwicklung verblieben ihm zwei Mehrbauern, die er aber in der Folge wieder hergeben musste. In einem Endspiel mit Turm und Springer plus 4 Bauern auf jeder Seite konnte Manfred mit ständigen Drohungen Unruhe erzeugen, wobei Max dann einen Turm einstellte.
Brett 3: Alexander Stiborek, 1830 - Gerhard Schöpf, 1873   0:1
Gerhard opferte auf h7 einen Läufer. Sein Angriff schlug durch und Alexander musste das HAndtuch werfen.
Brett 4: Thomas Peyer, 1849 - Wolfgang Schweiger, 1831   remis
Die beiden Spielpartner einigten sich auf ein Remis.
Brett 5: Josef Eder, 1791 - Michael Thurner, 1709   remis
Auch hier gab man nach kürzester Zeit Remis.
Brett 6: Alexander Schwab, 1858  - Patrick Schöpf, 1624   remis
Alexander glaubte angeblich, Gerhard Schöpf gegenüber zu sitzen und gab aus Respekt sofort Remis.

---> alle Details!
---> die übrigen Ergebnisse!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kürzeste Zeit ist nur die halbe Wahrheit - das waren echte Feichtners !!


lg

capo

Anonym hat gesagt…

Gratulation!!!!

Anonym hat gesagt…

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag, capo!!!!
LG, Werner

Anonym hat gesagt…

Man muss aber schon dazu sagen, dass unser lieber Capo Thomas beim Hinausfahren mehrmals betont hat, dass er sicher im zweiten Zug Remis anbieten wird :-)

Und ihr hattet mit e5 recht Jungs, da hätte ich es mit einfacher machen können.

Liebe Grüße, Manfredo

Anonym hat gesagt…

Danke

lg thomas

Anonym hat gesagt…


Alles Recht und Schön,aber Thomas Peyer bot mir im 14ten Zug Remis.
Ich verbrauchte bis dahin ca.1 Stunde,Thomas dreisig Minuten.
Von einem Feichtnerremis also weit entfernt!:)
LG Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Hallo Wolfgang !

Dich hab ich nicht gemeint sondern die beidem anderen Herren :-)

lg

thomas