Sonntag, 3. April 2016

Pjesak/Schwarzach 1 überlegener Landesliga-B-Sieger

Pjesak/Schwarzach 1 hat mit 10 Punkten (!) Vorsprung die Landesliga B gewonnen. Doch das Team verbleibt in der Liga, da Schwarzach seine Mannschaft aus der 2. Bundesliga in die Landesliga A zurückzieht.
Josef Huber
(Pjesak/Schwarzach)
Elo 1985, 5 aus 5, PF 2520 
So darf Union Hallein 1 neben dem zweitplatzierten Überraschungsteam ASK Komet in die A-Liga. Letztere stiegen wirklich wie ein Komet auf: im Vorjahr Sieger der 2.Klasse Nord, heuer Zweitplatzierte in der Landesliga B. Gratulation den beiden Aufsteigern!

Martin Buchner (Union Hallein),
Elo 2064, 9 aus 10, PF 2260
Der Abstieg von SIR Bernhard aus der 1. Bundesliga (die Salzburger wurden 10.) setzt sich bis in die B-Liga fort: Die zweite Mannschaft von SIR Bernhard muss wegen ihrer Ersten aus der 2. Bundesliga in die Landesliga A weichen und dort müssen deshalb statt zwei Mannschaften drei absteigen, was in Folge auch in der Landesliga B sein muss.
Die B-Liga verlassen in Richtung 1.Klasse nach heutigem Stand Mozart, ASKÖ Radstadt und Ranshofen 4. Das ganze Scenario kann sich aber durch diverse Mannschaftsauflösungen oder -Rückzieher noch ändern.

Unsere Senoplast-Mannen hielten sich trotz der Aufstellungsprobleme in den letzten Runden mehr als beachtlich: Als Nr. 12 gestartet, konnte schließlich mit Platz 8 der Klassenerhalt geschafft werden. Sicher mit ein Verdienst von Mannschaftsführer Wolfgang Schweiger, der immer sehr bemüht war.
Der Performance-Schnitt des Teams beläuft sich auf 1842, wobei auf beiden Spitzenbrettern Werte von über 2100 erreicht wurden.

---> alle Details bei chess-results! (Auf dieser Seite werden für Berechnungen die int. Elozahlen verwendet.)

Keine Kommentare: