Mittwoch, 14. Juni 2017

Zwei Landesmeister im Salzburger Fernschach

Die Salzburger Fernschachspieler trugen seit April 2016 ihre 4. Salzburger Fernschach-Landesmeisterschaft aus. Acht Herren, allesamt bekannte Salzburger Turnierschachspieler, stellten sich dieser Herausforderung. Der Bewerb endete mit einer Überraschung: Es gibt zwei Landesmeister!

Nach 16 Monaten endete nun dieser Bewerb mit einem toten Rennen:
Der regierende Landesmeister Walter Krimbacher (rechts im Bild) und der "FS-Neuling" Edi Reithofer liegen in der Endtabelle gleichauf voran. Laut Ausschreibung sind nun beide Landesmeister. Bei der nächsten ÖM (voraussichtlich 2020) darf Edi Salzburg vertreten, da er bei der LM der eloschwächere Spieler war.
Gratulation den beiden Landesmeistern!

---> Endtabelle der Fernschach-LM (hier kann man bei Klick auf das Ergebnis der entsprechenden Begegnungen auch die Partien nachspielen!)
Kommentar veröffentlichen