Donnerstag, 8. Juni 2017

Alexanders großer Auftritt

In einer Woche reist Alexander mit seinem Vater nach St. Kanzian in Kärnten. Als Salzburger U10-Landesmeister darf er dort im K3-Kulturhaus an der österr. Schach-Meisterschaft 2017 der Buben U10 teilnehmen. Vom 16. bis zum 18. Juni werden 7 Runden CH-System gespielt, wobei an zwei Tagen jeweils drei Partien auszutragen sind.

Unter 26 Teilnahmeberechtigten wird er mit seinen 1022 Elopunkten in der Starterliste als Nr. 20 geführt. Die stärksten U10-Buben besitzen bereits Elozahlen über 1500.

Es wird für ihn also schwer werden. Doch halte ich ihn für so intelligent und schon so spielstark, dass er, überlegtes, langsames Spiel vorausgesetzt, in der Endwertung einige Plätze gutmachen wird.
Wir halten dir die Daumen, Alexander und wünschen dir das Beste!

Kommentar veröffentlichen