Samstag, 20. Oktober 2018

LLA: Knappe Niederlage gegen starke Gegner

Es ist nicht lustig, eine stundenlange Reise nach Braunau zu unternehmen, wenn man weiß, dass dort ein kaum bezwingbarer Gegner wartet. Doch unsere Yokozunas hielten sich gegen die auf fast allen Brettern elomäßig überlegenen Ranshofener Werkssportler in der zweiten Runde der Landesliga A sehr wacker und unterlagen mit 3,5:2,5 nur denkbar knapp.

BRRanshofen 2ELOYokozuna UttendorfELO3.5:2.5
1Schwarzmeier Klaus2152Feichtner Thomas20860.5:0.5
2Spiesberger Gerhard2050Lamberger Werner20070.5:0.5
3Siemens Andreas1949Schöpf Gerhard19230.5:0.5
4Posch Roland2112Schweiger Wolfgang17741:0
5Swanidze Ilia1891Theussl Manfred19630.5:0.5
6Hoelzl Andreas1842Scharler Walter17080.5:0.5
Von unserem Prof. Manfred Theußl bekam ich zu den einzelnen Spielen kurze Infos, die ich hoffe, hier richtig wiederzugeben:
Thomas spielte gegen Klaus eine lange Partie, die er problemlos remis hielt.
Werners Stellung sah gegen Gerhard nicht sehr gut aus, doch er hielt sie mit seinen verteidigenden Läufern tatsächlich und verdient remis.
Gerhard fuhr gegen Andreas alle seine Geschütze auf. Letzterer verteidigte sich jedoch umsichtig und schlug eine Punkteteilung vor, was Gerhard annahm.
Wolfgang stand gegen Roland passabel, als er nicht widerstehen konnte und einen vergifteten Bauern nahm. Dieser Fehlgriff kostete ihn in der Folge nach einem Zwischenschach eine Figur.
Tuss einigte sich im Akademikertreffen mit Ilia auf ein schnelles Unentschieden.
Walter lieferte gegen Andreas ein gutes Spiel, das verdient mit Remis endete.

Tabelle etc. morgen!

Keine Kommentare: