Dienstag, 5. Januar 2010

850 Jahre Uttendorf


Über das ganze Jahr 2010 feiert unsere Gemeinde "850 Jahre Uttendorf". Natürlich ist unsere Gegend schon wesentlich länger besiedelt, Funde am Steinerbichl deuten auf die ausgehende Frühbronzezeit um 1800 v. Chr. Doch scheint der Name "Uotendorf" für unseren Ort erstmals in einer Urkunde aus dem Jahre 1160 auf.
Vielleicht könnte sich unser Schachklub auch durch ein besonderes Turnier in die Festaktivitäten einbringen?

1 Kommentar:

  1. hi
    das is eine gut idee vor allem wir kenn ja wenn der bier mit bringen würde

    RICHTIG GUTES BIER

    sry herbert du bist nicht gemeint*gg

    denk da an einen tirol braumeister *gg

    aber ich glaub unser alter getauschter presi könnt da ja mal kontakt aufnehem sind ja im selben verein

    AntwortenLöschen