Samstag, 15. Mai 2010

Maiturnier 2010

Nach einer Spielerbesprechung wurde gestern das Maiturnier 2010 mit 11 Spielern durchgeführt. Präsident Thomas Feichtner fand zu alter Spielstärke zurück und gewann das Turnier souverän. Auf den Plätzen folgten Walter Scharler und Helmut Gruber (Zell am See).

---> Gesamtstand in der Schnellschach-Turnierserie 2009/10!

von links: Helmut Gruber (3.), Sieger Thomas Feichtner und Walter Scharler (2.)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo gw capo

mal eine blöde frage
kann mir wer die Buchholz-Wertung
erklären ?


lg Heinz

Anonym hat gesagt…

Die Buchholzwertung ist grundsätzlich die Summe der Punkte der Gegner, nicht gespielte Partien (Kontumazen, nicht ausgelost, Spielfrei) werden aber speziell behandelt. Derzeit ist im Swiss-Manager defaultmäßig "ungespielte Partie ½ gegen sich selbst" eingestellt (4 unteren Varianten können im Swiss-Manager ausgewählt werden). Siehe auch http://chess-results.com/FAQ.aspx

Anonym hat gesagt…

das mit der summe is mir nicht klar

komm da immer auf was anderes

wenn ich aber das grimming turnier nimm geht es sich immer aus

Anonym hat gesagt…

allso ich verstehs nicht wie das program auf die bhp kommt

da ich und lois gegen fast gegen die gleichen leute gespielt haben


ausser ich gegen meik mit 4p
und erwin mit 2,5

zu

patzmäuschen mit 3,5 und spielfrei


so wie ich es seh is erwin der grossere wertung schädling
als der spielfrei


viel viel grossere
und das will mir nicht in den kopf

grd hat gesagt…

Hallo, Heinz!
Ich habe mich jetzt auch etwas mit dem Problem beschäftigt und mir geht es wie dir: Habe speziell bei dir und mir gerechnet und komme nie auf die Zahlen vom swiss-manager.
Habe Herrn Herzog eine Anfrage geschickt. Wenn ich eine Antwort bekomme, gebe ich dir Bescheid.

grd hat gesagt…

DIESE ANTWORT SANDTE DER -PROGRAMMIERER VOM SWISS-MANAGER, DI HEINZ HERZOG, SEHR SCHNELL:

Sehr geehrter Hr. Grundner,

die Ermittlung der Buchholzwertung ist kompliziert.
Ohne Kreuztabelle kann sie nicht ermittelt werden.

Siehe
http://chess-results.com/FAQ.aspx?id=5462&lan=0

Im Anhang Ihre Buchholzwertung.
Die Sonneborn-Berger Wertung basiert auf der Buchholzwertung.

Im Juli ändert sich die Buchholzwertung, daher langsam auf die Unicode-Version
umsteigen.

mfg Heinz Herzog

Den Anhang mit dem Berechnungsbeispiel kann ich Interessierten auf Anforderung als Mail zusenden!

Anonym hat gesagt…

Danke

Anonym hat gesagt…

so jetzt hab ich es

erwin und ich sind meine wertungschädlinge da ich von lois nur 3,5 bekomm und er 4 von
für einen spielfreien punkt wird nur ein halber gerechent
und wenn man spielfrei is bekommt man einfach seine eigenen punkte dazu

eiglich einfach *ggg


lg Heinz