Montag, 19. März 2012

Franz Höckner 85

Franz Höckner, der älteste Schachspieler Uttendorfs, feiert heute seinen 85. Geburtstag.
Seit den Anfängen des Vereins im Jahr 1961 war Franz bis in die erste Hälfte der Achtzigerjahre ein aktiver Schachspieler in unserem Klub, der oftmals bei den Vereinsmeisterschaften an 2. Stelle landete. Nur der erste Platz blieb "dem ewigen Vizemeister" versagt.
Nachdem er sich vom Turnierschach zurückgezogen hat, sieht man ihn aber immer wieder am Brett bei sogenannten Kaffeehauspartien, denen er auch im Seniorenheim frönt.
Wenn man ihn bei seinen Fitmärschen trifft, ist der stets gut aufgelegte Franz interessiert, Neues vom Klubleben zu erfahren. So kann man ihn auch als eifrigsten Besucher unseres Schaukastens bezeichnen.
Wir wünschen, dir lieber Franz, alles Gute und Gesundheit!

Keine Kommentare: