Samstag, 25. Februar 2017

LLA: Knappe Niederlage in Braunau

Mit einer knappen 3,5:2,5-Auswärts-Niederlage mussten die Yokozuna die weite Heimreise antreten, Ankunft um 0 Uhr.
Brett 1: Patrick Bensch, 2203 - Thomas Feichtner, 2158    0:1
Patrick übersah ein sehr schönes Springeropfer von Thomas und konnte daraufhin die Partie nicht mehr halten.
Brett 2: Wolfgang Kücher, 2121 - Gerhard Schöpf, 1938   1:0
Gerhard verlor einen Bauern und die Qualität. Wolfgang gab letztere dann zurück, um ein reines Bauernendspiel locker zu gewinnen. Schade um Gerhards Leistungen auf dem schwierigen Brett 2 der Landesliga A, die bisher kaum belohnt wurden: Er spielt jedes Mal schöne und scharfe Partien, die seine Gegner vor große Probleme stellen. Doch fehlt immer das Quentchen Glück, dass Gerhard einmal als Sieger vom Brett gehen könnte.
Brett 3: Klaus Schwarzmeier, 2159 - Herbert Gampersberger, 1998
Im Mittelspiel entwickelte sich die Partie zu einem Krimi, der schließlich remis endete.
Brett 4: Andreas Siemens, 2036 - Wolfgang Schweiger, 1884   remis
Eine harte Partie mit leichten Vorteilen für Wolfgang, bei der man sich knapp vor der Zeitkontrolle auf ein Remis einigte.
Brett 5: Alexander Stadler,2020 - Alois Grundner sen., 1961     1:0
Die Gier nach Bauerngewinn gepaart mit schlampigem Rechnen meinerseits kostete eine Figur und die Partie.
Brett 6: Andreas Hölzl, 1894 - Werner Suess, 2126  
Zähe und lang war die Partie auf Brett 6 und endete letztlich mit einem gerechten Unentschieden.

Es sind jeweils die internationalen Elozahlen angegeben!

---> alle Details zur LMM (noch in Arbeit)!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…


Wie Recht du hast Lois!wegen unsern 2er Brett.
Gerhard hat so manchen Gegner an den Rand einer Niederlage gebracht!
Wünsche ihm alles Gute für den Rest der Saison!
wolfgang