Dienstag, 22. Februar 2011

Umwidmung

Vor Jahrzehnten war im Klub Preisverteilung zur Vereinsmeisterschaft. Ein uns allen bekannter alter Schachmeister erhielt dabei für einen Stockerlplatz einen Pokal überreicht.
Nach lustiger Siegesfeier war es Zeit heimzufahren. Unser Schachmeister machte sich mit seinem alten, kleinen PKW auf den etwa 20 km langen Weg nach Hause. Auf halber Strecke blieb der Wagen hängen. Das letzte bisschen von Kühlerwasser kochte, der Motor war kurz vor dem Explodieren. Da stand er nun, unser Schachfreund, in stockfinsterer Nacht vor der aufgeklappten Kühlerhaube seines PKWs. Es war lange nach Mitternacht, Handy gab es noch nicht, weit und breit war kein Mensch zu sehen (der Autoverkehr war damals noch spärlich) und vor allem - nirgendwo war Wasser zu sehen oder zu hören!!!
Unser Meister verfiel nun in seiner Not auf die Idee, etwas Körpersaft in den Kühler zu befördern. Doch war das wegen Verbrennungsgefahr äußerst gefährlich und nichts vom kargen, kostbaren Nass sollte vergeudet werden.
Doch wozu hat man einen Pokal im Auto? Damit gelang das Vorhaben bestens und unser Schachmeister gelangte glücklich nach Hause.
Der Pokal kam am nächsten Morgen zum Müll, das Auto kurze Zeit später.

Keine Kommentare: