Samstag, 19. März 2011

Aus der Traum!

In der 2. Play-Off-Runde der 1.Klasse Süd gelang unserem Team Senoplast Uttendorf gegen Union Hallein mit 3:2 zwar ein Auswärtssieg, doch sind die Chancen, doch noch Meister zu werden, praktisch auf Null gesunken. Taxenbach hat nämlich Saalfelden 4:1 besiegt. So müssten wir in der letzten Runde gegen Taxenbach mindestens 4,5 Punkte erzielen, was jedoch völlig utopisch ist.

Die Brettergebnisse:
Rudolf Berti, 1810 - Alois Grundner, 1992           1:0
Kurt Wallner, 1705 - Gerhard Schöpf , 1807        remis
Erich Hecher, 1584 - Walter Scharler, 1749         0:1
Edmund Reithofer, 1659 - Erwin Müllauer, 1644  remis
Rudolf Seilinger, 1485 - Markus Griesser, 1785    0:1

So verloren hat Lois Grundner schon lange nicht mehr. Nach seiner fehlerhafter Eröffnungsbehandlung zog Rudi Berti ein derart starkes Spiel auf, sodass Lois bis zur Partieaufgabe seine Figuren nicht entwickeln konnte.
Kurt Wallner und Gerhard Schöpf lieferten sich einen ausdauernden positionellen Kampf, der schließlich friedlich endete. Ähnlich verlief auf Brett 4 das Spiel zwischen Edmund Reithofer und Erwin Müllauer.
Walter Scharler produzierte eine schöne Partie. Nach dem Gewinn einer zweiten Leichtfigur gab sein Spielpartner Erich Hecher auf.
Markus Grießer eroberte zunächst einen Bauern. In einem mehrzügigen Figurenabtausch gewann er dann noch eine Leichtfigur, wonach Rudolf Seilinger bald aufgab.

Keine Kommentare: