Samstag, 26. März 2011

Yokozuna Uttendorf - Schwarzach II 3:3

Ein gerechtes Mannschaftsremis unserer "Schwergewichte" gab es gegen die Pongauer Schachfreunde aus Schwarzach.
  • Thomas Feichtner, 2052  - Andreas Pichler, 1870 1:0K
  • Werner Lamberger jun., 2077 - Josef Klinger sen., 1867 0:1
  • Manfred Theußl, 1962 - Josef Huber, 1921  remis
  • Heinz Bernert, 1830 - Robert Rauchenbacher, 1864 remis
  • Michael Thurner, 1715 - Josef Kiss, 1803  0:1
  • Doppler Johann, 1563 - Manfred Neuwirth, 1684  1:0
Nach einem kampflosen Sieg auf Brett 1 und friedlichen Spielpartnern auf den Brettern 3 und 4 stand es bald einmal 2:1 für unsere Yokozunas.
In der 2. Paarung stellte Werner Lamberger jun. gegen Josef Klinger bereits im 6. Zug einen Springer ein. Er kam noch in ein Endspiel 5 Bauern gegen Springer mit 3 Bauern, das remis zu halten gewesen wäre. Hier unterlief ihm leider noch einmal ein Fehler und er musste die Partie aufgeben.
Auch Mike Thurner fabrizierte in einem "beschleunigten Drachen" einige ungenaue Züge. Sein Bauernsturm auf dem Damenflügel versandete und er wurde dafür auf der h-Linie "überfahren": 0:1!
Ein schöner Sieg gelang unserem Jungpensionisten Hans Doppler gegen Manfred Neuwirth. Als er einen seiner 5 Mehrbauern in eine Dame umwandelte, reklamierte Manfred patt. Dies stellte sich jedoch sofort als Wunschdenken heraus, worauf er aufgab.

Keine Kommentare: