Samstag, 12. März 2011

9. Rd. LLB: Mozart Salzburg - Yokozuna Uttendorf 3,5:2,5

Zwei ersatzgeschwächte Teams trafen in Bergheim aufeinander. Die Salzburger waren die glücklicheren und gewannen knapp 3,5:2,5, womit unser Team in der Tabelle überholt wurde.
  • Brett 1: MK Harald Hicker - Thomas Feichtner  remis
  • Brett 2: Gernot Kleiter - Manfred Theußl  remis
  • Brett 3: Ahmed Omerkic - Heinz Bernert  1:0
  • Brett 4: Josef Paulitsch - Michael Thurner  1:0
  • Brett 5: Rupert Sonnbichler - Alois Grundner sen.  0:1
  • Brett 6: Nikolas Marchet - Markus Grießer  remis
Auf den ersten beiden Brettern waren alle Beteiligten ziemlich friedlich gesinnt und so stand es bald einmal 1:1.
Heinz musste gegen einen uns unbekannten Spielpartner antreten, der sich letztlich an diesem Tag stärker erwies.
Michael hatte bereits einen Bauern weniger. Als er einen zweiten verlor, gab er die Partie auf.
Lois mit Weiß konnte in einem Benoni seine Mittelbauern zum Laufen bringen, was schließlich den Sieg brachte.
Markus parierte gefährlich aussehende Drohungen am Königsflügel durch ein Bauernopfer und Gegenangriff am Damenflügel. Als er damit nicht durchkam, einigten sich die beiden Spielpartner auf Remis.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo

in der hoffnung das unser wasser ausliefer das liest

herbert du kommst nie drauf was für ein neues unser meik hat
















er sammelt nich nur am schachbrett punkte sondern auch in flensburg

is echt in 1,5 facher geschwindigkeit des erlaubten durch einen blitzer gerast

lg Heinz