Samstag, 12. März 2011

Max Kolmhofer 75!

Unser früherer Spitzenspieler, kurzzeitiger Sektionsleiter, oftmaliger Vereinsmeister Max Kolmhofer wird heute 75 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich!
"Max" ist Priester und war in dieser Funktion in vielen Pfarren Salzburgs und Tirols tätig. In der Zeit, in der unser Klub mit ihm regen Kontakt hatte, lernten wir ihn als vielseitig interessierten Menschen kennen, der gerne und flott Auto fuhr und Sport betrieb, vor allem Basketball. Soferne es zeitlich möglich war, beteiligte er sich auch immer an Schachturnieren.
Max lebt jetzt in Straßwalchen. Der Kontakt zum Klub ist abgerissen.
Obwohl er so lange und erfolgreich für Uttendorf gespielt hat, besitzt der Webmaster kaum Bilder von ihm.
Auf dem Foto links ist er im Jahr 1975 zu sehen (kniend in der Mitte), als Uttendorf in die erste Klasse aufstieg.

---> Zu einem früheren Blogbericht über Kolmhofers detektivische Fähigkeiten!
Kommentar veröffentlichen