Samstag, 26. März 2011

Hurra, wir sind Meister!!

Einer Sensation gleich kommt das Finish in der 1.Klasse Süd. Im letzten Spiel konnten die überlegen führenden Taxenbacher von unserer Zweiermannschaft Senoplast Uttendorf mit einem 4,5:0,5 abgefangen und auf den 2. Platz verwiesen werden. Damit hat unser Team doch noch den Meistertitel gewonnen und den neuerlichen Aufstieg in die Landesliga B geschafft.
  • Zivko Danojevic, 2013 - Manuel Holzer, 1882 1:0
  • Alois Grundner sen., 1992 - Wolfgang Schweiger, 1885 1:0
  • Gerhard Schöpf, 1807 - Martin Eder, 1751 1:0
  • Erwin Müllauer, 1644 - Josef Köp, 1621  remis
  • Markus Griesser, 1785 - Hermann Zechner, 1301 1:0
Taktisch klug (?!?!) gab Mannschaftsführer Erwin Müllauer relativ bald gegen Josef Köp remis und brachte damit alle anderen Mannschaftsmitglieder in absoluten Zugzwang: ein  weiteres Remis hätte den Titelgewinn vermasselt.
Zifko Danojevic stand die längste Zeit gegen Manuel Holzer besser. Doch dann wendete sich das Blatt und die Kiebitze sahen bereits den jungen Taxenbacher als Sieger. Zifko fand aber eine Springer-Turm-Kombination mit Abzug, die ihm eine Mehrfigur und damit den Sieg einbrachte.
Wolfgang Schweiger verlor bald einmal durch einen Zwischenzug von Alois Grundner sen. einen Bauern. Im weiteren Verlauf musste Wolfgang die Dame für Turm und Läufer hergeben. Diesen Vorteil konnte Lois schließlich verwerten.
Eine saubere und scharfe Angriffspartie lieferte Gerhard Schöpf gegen Martin Eder, wobei die Bemühungen letztlich von Erfolg gekrönt wurden.
Markus Grießer, unser "Mister 100%", machte es in der längsten Partie der gemeinsamen Schlussrunde noch spannend. Er hatte wohl schon Qualität und zwei Bauern mehr, aber nur mehr wenig Zeit. Schließlich setzte er seinen Spielpartner Hermann Zechner doch noch sehr effektvoll matt.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gratulation zu diesem Meister - war zwar immer klar, dass es letztlich nur so ausgehen kann, aber trotzdem - es sollen ja auch schon Favoriten gestrauchelt sein.

LG, Werner

PS: Wer wurde dieses Jahr eigentlich zweiter?

Anonym hat gesagt…

Derarte Häme ist infam! Wären nicht vielmehr tröstliche Worte unserer Klassiker angebracht gewesen , wie z.B. die Ovids "Cum desint vires, tamen est laudanda voluntas?" oder, wie man an Uttendorfs Stammtischen gemeiniglich zu sagen pflegt: "Wenn auch die Kräfte fehlen, so ist doch der Wille lobenswert."

duplicator

Anonym hat gesagt…

Es is nicht genug zu wissen,
man muss auch anwenden.
Es is nicht genug zu wollen,
man muss auch siegen.

Johann Wolfgang von Goethe

GRATS ZUM MEISTER

Anonym hat gesagt…

Unglaublich, aber wahr!
Gratulation

Anonym hat gesagt…

...finde Posting Nr. 1 auch nicht sehr gelungen. Faktum ist, dass es wir genau so verdient hätten. ...aber that's life, wir versuchen's einfach nächstes Jahr wieder. Aufgrund der gestrigen Leistung und den Reaktionen unserer Spielpartner vergönne ich es Uttendorf 2. Danke auch an Lois, der immer an uns geglaubt hat ;-)

Viel Glück nächstes Jahr in der B-Liga!

Martin Eder

Anonym hat gesagt…

Für mich ist Taxenbach "Der Meister der Herzen".
Trotzdem war es eine Freude, Erwin und die Jungs jubeln zu sehen.
Ich weiß nicht, wie oft Erwin den USC regieren ließ :-)

Liebe Grüße nach Texas,
Manfredo