Dienstag, 15. März 2011

Aus der Chronik: 1. Alpenturnier 1981

Fast auf den Tag genau 30 Jahre ist es her, dass in Uttendorf das "Alpenturnier" (später nur mehr "Alpencup" genannt) aus der Taufe gehoben wurde. Dieses freundschaftliche Treffen von Klausen, Jenbach, Inter Salzburg und Uttendorf war im heutigen Sinn bereits ein EUREGIO-Projekt, allerdings ohne jede finanzielle Unterstützung!!
Es wurde im Lauf der Jahre immer wieder modifiziert. Auch die Teilnehmer änderten sich. So kamen später beispielsweise noch bayerische Vereine dazu. Jenbach (Gratulation zum österr. Meistertitel 2011!!) und Uttendorf waren ohne Unterbrechung und bis zuletzt dabei, Klausen fast immer.
Gut 20 Jahre wurde das Treffen jährlich durchgeführt, meist im Frühjahr. Wann das letzte war, ist mir nicht genau bekannt, ich glaube im Jahr 2002!?

---> zum Bericht vom ersten Alpenturnier!

Fotos früherer Alpencup-Turniere wären sehr interessant. Wer welche besitzt, möge sie bitte zur Verfügung stellen.

Keine Kommentare: