Dienstag, 21. Januar 2014

Aller guten Dinge sind drei

Gerald Junger überlegt seinen Startzug.
Der Zeller Schachklubchef Gerald Junger wird am Samstag zufrieden gewesen sein:

  • Mannschaftssieg gegen Uttendorf
  • Einsatz von zwei Neuzugängen, die 75% erreichten
  • persönlich lockerer Gewinn auf dem Zweierbrett

So ändern sich die Zeiten. Der Schreiber dieser Zeilen kennt Gerald seit seinem 11. oder 12. Lebensjahr, als er in der Hauptschule Kaprun durch Fachlehrer Gustl Schoberleitner mit Schach in Berührung kam und hier bald sein Talent auf diesem Gebiet aufblitzen ließ.
Nach der Schule blieb er bei Schach und ist nun seit etwa zwei Jahren Obmann des Zeller Schachklubs.
Ihm und dem Klub weiterhin alles Gute! Das Pinzgauer Schach braucht neben Uttendorf weitere starke Klubs.

Keine Kommentare: