Samstag, 25. Januar 2014

7. Rd. LLA: Yokozuna Uttendorf - ASK III 3,5:2,5

Große Ambitionen, den Ligaerhalt zu schaffen, zeigte diese ASK-Mannschaft, die momentan Schlusslicht in der Landesliga A ist, nicht. Die Salzburger reisten nur mit fünf Leuten an, das zweite Brett wurde vorgegeben. Dennoch erreichten die ASK-Mannen ein achtbares Ergebnis.

Brett 1: Suess Werner, 2031 - Usleber Helmut, 2016   remis
Usleber opferte einiges an Material. Werners Verteidigung aber hielt.
Brett 2: Feichtner Thomas, 2172 - Misciasci Alessandro, 1930     1:0 K
Sektionsleiter Feichtner kam zu einem Gratispunkt.
Brett 3: Theussl Manfred, 2077 - Tanczos Dezsö, 0(hatte vor seiner Spielpause immer um 1950 Pkt.) 1:0
Manfred konnte seinem Spielpartner den Springer einsperren und gewann relativ rasch.
Brett 4: Gampersberger Herbert, 1942 - Flatz Helmut, 1833   remis
Herbert kämpfte wie gewohnt beherzt, stand mit einem Mehrbauern nicht schlecht, konnte ihn aber nicht verwerten.
Brett 5: Schöpf Gerhard, 1871 - Thalhammer Klaus, 1838   0:1
Gerhard lehnte mehrmals ein Remisangebot ab. In Zeitnot stellte er dann einen Springer ein, was leider die Partie kostete.
Brett 6: Thurner Michael, 1692 - Pöllner Florian, 1697    remis
Mike erreichte ungefährdet den Remishafen.

Keine Kommentare: