Dienstag, 28. Januar 2014

Das stärkste Turnier aller Zeiten

In Zürich wird morgen das voraussichtlich stärkste Schachturnier aller Zeiten mit der Eröffnungszeremonie gestartet. Dann spielen von Donnerstag bis Montag (Beginn immer 15 Uhr) Weltmeister Magnus Carlsen (2872), Levon Aronian (2812), Hikaru Nakamura (2789), Fabiano Caruana (2782), Boris Gelfand (2777) und Exweltmeister Vishvanathan Anand (2773) ein Rundenturnier. Der Eloschnitt der Teilnehmer beträgt 2801. Nicht bekannt ist mir die Höhe der Preisgelder, sie wird aber sicher nicht unbedeutend sein. Vermutlich erwarten uns spannende Partien.
Die Schachgesellschaft Zürich gilt als ältester Schachklub der Welt, gegründet 1809 und hat im Lauf der Jahre unzählige hochkarätige Turniere abgewickelt.

---> zur Turnierseite mit Livepartien!
---> 200-Jahre-Jubiläumsseite der Schachgesellschaft Zürich!

Keine Kommentare: