Samstag, 11. Januar 2014

6.Rd. LLA: Union Hallein I - Yokozuna Uttendorf 2:4

Die erste Partie im neuen Jahr führte unsere Yokozunas in den Tennengau, wo die starken Halleiner als Gegner warteten. Nach fünf Stunden stand der Sieg für unser Einserteam fest. Herzliche Gratulation!

Brett 1: Husejin Halilovic, 2041 - Werner Suess, 2055   0:1
Werner spielte das Morra-Gambit und opferte nach zweieinhalb Stunden eine Figur. Dafür hatte er drei Mehrbauern, wovon er nach starkem Spiel einen umwandeln konnte. Kommentar von Manfred: "Eine wunderbare Partie!"
Brett 2: Christian Wallmann, 1892 - Günter Hahn, 2132   0:1
Unser Banker griff ungestüm an. Er lehnte im Mittelspiel ein Remis ab. In einer schwer durchschaubaren Stellung kam es zu einem komplizierten Abtausch, wonach Gü eine Mehrfigur hatte. Bravo!
Brett 3: Mario Hauthaler, 1980 - Thomas Feichtner, 2067    1:0
Thomas stand zunächst gut, übersah aber leider ein dreizügiges Matt. Das wirft ihn auf seinem Weg zu 2100 Elo wieder etwas zurück.
Brett 4: Martin Buchner, 2038 - Manfred Theußl, 1958    remis
Als erster Uttendorfer war Manfred fertig und lieferte an den Schreiber dieser Zeilen immer wieder Zwischenberichte. Danke! Manfred hatte beim Partieabbruch das etwas initiativere Spiel, war jedoch mit dem Remis zufrieden.
Brett 5: Franz Luksch, 1802 - Herbert Gampersberger, 1930   0:1
Herbert gewann im Mittelspiel die Qualität und konnte schließlich auch die letzte laufende Partie für sich und Uttendorf entscheiden, womit ein schöner Mannschaftssieg fixiert wurde.
Brett 6: Rudolf Berti, 1814 - Michael Thurner, 1837   remis
Mike spielte gegen den früheren Uttendorfer Sektionsleiter eine ansprechende Partie, die in einem Remis mündete. Erst in der Analyse entdeckte er, dass er bei richtiger Fortsetzung einen Bauern erobern hätte können.

---> alle Details!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…


Du Bauer:Des guate Ergebniss hama
nua den Buam aus der Steiermoak zu
verdounkn,gö!
Ja natürlich,Schweinderl.

Anonym hat gesagt…

Hoben die Buam a Stiegl dawischt ?

Anonym hat gesagt…

Also wenn Werner und Gampi weiterhin so genial spielen, dann dürfen sie von mir aus auch mit Schützenbräu gurgeln! Wahnsinn Jungs, we are really amused, Manfredo

Anonym hat gesagt…


Leiwand geantwortet,Manfredo!
Trotzdem.Der Genuss eines gscheiten Bieres geht vor.
Nix für Ungut.
LG Wolfgang

Anonym hat gesagt…


Übrigens:
War eine saubere Partie die Du da
gespielt hast.
Derselbe