Montag, 9. Februar 2015

Pinzgauer Meisterschaft aus Sicht der SG Saalfelden-Uttendorf


Neun Uttendorfer und vier Saalfeldner stellten fast ein Viertel der 55 TeilnehmerInnen. Dass sie gut gespielt und bei den Kategoriepreisen auch Glück hatten, belegt der Gewinn von fünf der 13 (= rund 38,5%) für die Erwachsenen vorgesehenen Geldpreisen.
Toll natürlich die drei Top-Ten-Plätze durch Zivko Danojevic (3., Foto Mitte), Günter Hahn (5., oben links) und Gerhard Schöpf (8., oben rechts). Patrick Schöpf, der erfreulicherweise wieder Lust am Schach bekommen hat, kam genau auf seinen Setzplatz 28. Die restlichen fünf Uttendorfer (Thomas Feichtner, Werner Lamberger sen. und jun., Walter Scharler und Erwin Müllauer) werden nicht ganz so zufrieden gewesen sein, erreichte doch keiner seinen Setzplatz.
Von unseren Saalfeldener Freunden konnten sich Leo Feichtner (20.) und Ernst Griessner (30.) ein wenig vor ihren Setzplätzen einordnen. Sepp Landauer erreichte ihn fast (42.), nur der Saalfeldener Chef Reinhard Fraissl (40.) war mit seinem Spiel an diesem Tag gar nicht zufrieden, wie er mir sagte.



Keine Kommentare: